Zorro hat immer noch schlechte Laune. Er hat Lysop angeblafft und der konnte nun wirklich nichts dafür. Jetzt hat er, weil Sanji aus dem Quatschen mit DEM DA nicht mehr rauskam, und nichts merkte, aus der Küche eine halbe Flasche Rum geklaut und sich damit unter Deck zurückgezogen.

Jack sucht ihn, high von dem exotisch-ungewohnten Gefühl, gute Vorsätze zu haben. Jetzt, wo er den Hintergrund kennt, muss er dringend ein paar Worte mit Zorro reden. Das ist doch nicht zum Ansehen, wie der Junge sich mit so etwas quält. Wo man doch einfach Spaß haben könnte.

Zorro hört hinter sich ein Tür aufgehen und sieht nicht auf. Auch nicht, als ihm jemand übers Haar streicht. Lysop? Ach, nee, jetzt nicht. Bis in den Nacken hinunter, wo diese ganz kurzen, borstigen Härchen sind.

Moment mal!
Lysop ist sehr viel schüchterner in seinen Berührungen. Zorro sieht auf.

Jack (strahlt ihn an):
Zorro?

Der alte Sack.

HE ASKED FOR IT!

Zorro springt auf und scheuert ihm ein. Wenn Zorro jemandem eine scheuert, dann fliegt er durch die ganze Kajüte.

Jack liegt am Boden, eine Hand auf den Mund gepresst, und überprüft seine Goldzähne.

Jack (überrascht und gekränkt):
I dont think I deserved that!

Im gleichen Moment tut es Zorro leid. Wo Jack recht hat, hat er recht. Er kniet sich neben Jack und versucht, ihm aufzuhelfen.

Zorro (schuldbewusst):
Jack... tschuldigung. Aber... weißt du, manche Sachen, die können nichts werden. Und mit uns beiden, das wird nie gut gehen. Es tut mir leid.

Jack grinst schief. Ja. Manche Sachen klingen einfach einleuchtend. Trotzdem, lieber wärs ihm, wenn er in der Sache das letzte Wort gehabt hätte. Er wuschelt Zorro noch einmal begütigend durchs Haar, steht auf und geht. An der Tür hat er zu seiner üblichen Siegerhaltung zurückgefunden. Das ist SEIN Auftritt, verdammt noch mal. Im Türrahmen dreht er sich um und wirft Zorro sein charmantestes Lächeln zu.

Jack (goldfunkelndes Lächeln, kajalumrandeter Blick):
Okay. Schade. Immerhin, du kannst es später mal deinen Enkelkinder erzählen.

The day you nearly made love to Captain Jack Sparrow!

Als die halbvolle Rumflasche splitternd gegen den Türrahmen knallt, ist Jack schon aus der Tür.



Keine Sorge, das ist nicht das Ende.
 
«    

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!