Der Wind wird stärker. Jack reißt das Ruder herum, um die Bö abzufangen und ein Schwall Wasser schwappt ins Boot. Zorro zieht die Füße hoch und flucht.

Jack (genervt):
Diese schwarze Mistkrücke. Nicht größer als eine Streichholzschachtel, aber im Wasser liegen wie eine schwangere Seekuh.

Zorro (mit sehr strapazierter Geduld):
Jack, sowas kannst du mit dem Schiff nicht machen. Das ist nicht die Flying Lamb. Bei starkem Wind musst du’s ein bisschen sanfter angehen, sonst saufen wir ab, glaub mir.

Wieder eine Bö. Wieder ein kleiner Brecher über die Bordwand. Zorro langt nach dem Wassereimer.

Zorro (scharf): Hör auf mit dem Scheiß, Jack. Wir laufen voll, bevor wir irgendwo ankommen.

Jack (schlecht gelaunt):
Völlige Fehlkonstruktion. Der Rumpf allein schon. Ein Sarg ist nicht zum Segeln gedacht.

Zorro:
Ja, aber nun ist es eben so. Man kann mit dem Ding schon was machen, man darf es halt nicht so antreiben, wie du das machst. Glaub mir, ich kenne dieses Schiff, ich bin drei Wochen drauf gesegelt.

Jack (hat die Nase voll):
NA GUT. Dann mach’s halt besser!

Zorro setzt sich ans Ruder. Jack sitzt mit verschränkten Armen da und betrachtet, was Zorro da macht. In der Tat liegt das Schiffchen ruhiger im Wasser und die Wellen schwappen nicht mehr über die Bordwand.

Trotzdem stimmt etwas nicht und als erfahrener Segler merkt Jack es. Vielleicht erträgt er es auch nicht länger, Beifahrer zu sein.

Jack:
Zorro, du bist doch ein intelligenter Junge. Warum kannst du keinen Kurs halten?

Zorro (verständnislos):
Wieso? Tu ich doch. Schau auf deinen Kompass.

Jack:
Also, Zorro, dieser Kompass... das ist anders... als... na ja...

Zorro (ungeduldig):
Ich WEISS, was ein Logport ist. Der ist nicht nach den Polen ausgerichtet, sondern auf das Ziel. Also?

Jack (sarkastisch):
Das ist sehr aufmerksam von dir, dass DU mir MEINEN Kompass erklärst.

Aber du hältst dich nicht dran! Du segelst einfach irgendwo hin, wo der Wind dich hinpustet.

Zorro (in der Defensive):
Ich muss eben kreuzen. Wegen dem Wind.

Jack:
Kreuzen geht anders. Dabei verliert man nämlich nicht den Kurs.

Lass mich zurück ans Ruder.

Zorro:
Nein.

Jack (aufgebracht):
Meuterei!

Zorro:
Nö. Man kann nur gegen den Käptn meutern. Und du bist hier nicht der Käptn.

Jack (verblüfft von so viel Frechheit):
Entschuldige mal. Ich bin...

Zorro:
Ein Käptn muss gewählt werden. Und dich hat hier keiner zum Käptn gewählt. Also.

Jack:
Klugscheißer. Wie ich sie liebe.
Lass mich ans Ruder.

Zorro:
Nein.

Jack:
ZORRO! DU LÄSST MICH JETZT SOFORT...

Zorro:
Nein.

Schweigen

Jack (kleinlaut):
Zorro, lass mich ... BITTE… ans Ruder.

Zorro:

  :)



 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!